Links 2012-05-11

Freitag, 11.5.2012, 17:20 > daMax
  • rt: Mwahahahaa! Der Majakalender gilt vielleicht doch noch ein paar Milliarden Jahre :lol: Der 21.12.2012 ist einfach nur das Ende eines Kalenderzyklus'. Nix is' mit Apokalypse...
  • spon: Netzwerk-Studie - Was Facebook über Nicht-Mitglieder weiß
  • lawblog: Erinnert ihr euch noch an den albernen "Wir sind Urheber"-Brief mit inzwischen 1500 Unterzeichnern? Udo Vetter hat eine treffende Antwort parat: Ihr seid nicht systemrelevant!

    Dass die Verwerter eine Abmahnindustrie ins Leben gerufen haben, die mit ihren aberwitzigen Auswüchsen mittlerweile nicht nur individuelle Angst, sondern längst sozialen Unfrieden stiftet, ist den Unterzeichnern des Appells keine Erwähnung wert. Für sie ist alles offensichtlich in Ordnung. Allenfalls sollte es nach ihren Vorstellungen noch etwas rustikaler zugehen. Denn anders ist die ausdrücklich formulierte Forderung, das Urheberrecht noch weiter zu stärken, ja wohl kaum zu verstehen.

  • heise: Auch heise setzt sich mit dieser Urherberscheiße nochmal auseinander. Ich kanns langsam nimmer hören. Enteignet einfach alle und fertig :mregreen:
  • süddeutsche: Was bayrische Polizisten dürfen - und was nicht. Ich persönlich wurde von 2 irren Bayerncops in einem ICE auch schon ausgezogen. Schön zu wissen, dass das nicht rechtens wahr. Bringt einem leider in der jeweiligen Situation genau gar nix. Drecksfaschos.
  • rt: Michael Mross beschwört das Ende des Euros.
  • rt: Emanuel Tom Morello, der Gitarrist von Rage Against The Machine, probt in Chicago den Aufstand.
  • spon: Das US-Geldhaus JP Morgan hat mal eben 2 Milliarden Dollar vernichtet. Es geht doch nichts über nachhaltiges Finanzwirtschaft. Ein dreifach Hoch auf Gott Mammon.