Links 2012-05-23

Mittwoch, 23.5.2012, 16:55 > daMax
  • heise: Gestern fingen XP-Rechner plötzlich an, 3 Updates wieder und wieder und wieder herunterzuladen. Heute ist zumindest bei mir das Problem behoben, falls ihr noch damit zu kämpfen habt, wird euch bei heise geholfen.
  • netzpolitik: Na prima, das FBI hat eine neue Internet-Überwachungsbehörde gegründet. Da fühlen wir uns doch gleich sicherer.
  • russia today: In Montreal protestieren Zehntausende gegen Studiengebühren und gegen das Vorhaben der konservativen kanadischen Regierung, das Demonstrationsrecht einzuschränken.
  • heise: Au weia. Jetzt gibt es schon Computerviren, die nicht nur versuchen, an Banking-PINs zu kommen sondern:

    Auf dem infizierten System manipuliert flashcamcontrol.dll die Einstellungen des Flash-Players so, dass ausgewählte Webseiten ohne Rückfrage auf Kamera und Mikrofon zugreifen dürfen. Bei den betroffenen Seiten handelt es sich laut Kaspersky pikanterweise um die Internetpräsenzen deutscher Banken.

  • spon: Obamas Leibwächter wollen nicht aufgrund ihrer Sexskandale gefeuert werden denn:

    Der Secret Service habe Affären auf Dienstreisen jahrelang geduldet, argumentieren sie - die Strafe sei daher überzogen.

    Mama, die anderen haben aber angefangen buhuhuhu.

  • heise: Unsere Geliebte Bundesregierung™ sorgt sich um das Wohl von Millionen Internetjunkies. Die Gesundheitsministerin warnt: Auch exzessives "Bücherlesen" und "Selberdenken" kann zu Blindheit und Rückenmarksschwund führen!!!1!