Links 2012-05-27

Sonntag, 27.5.2012, 17:42 > daMax
  • faz: Mwahahaha! Habt ihr mitbekommen, dass die Süddeutsche gestern ein Gedicht von Günter Grass zu Griechenland veröffentlichte? Nun, das war in Wirklichkeit von der "Titanic" :lol: Update: not.
  • internet-law: Die Informationszugangsfreiheit ist auch als Grundrecht notwendig und sinnvoll
  • heise: Um den Faschismus zu etablieren, ist kein "Argument" zu dünn. Jetzt zieht sich Polizei uns Staatsanwaltschaften schon den "Enkeltrickbetrug" als Begründung für Vorratsdatenspeicherung aus dem Arsch.

    Im vergangenen Jahr fielen 276 meist ältere Menschen in Baden-Württemberg Trickbetrügern zum Opfer. Die Kriminellen rufen als vermeintliche Enkel mit finanziellen Sorgen an und lassen das Geld anschließend von einem Mittelsmann abholen.

    Hm. Also ich bin ja der Meinung, Dummheit gehört nunmal bestraft.

  • spon: Hahahhaaa sehr coole Hilfe zur Selbsthilfe: Mit Trillerpfeifen gegen Callcenter-Anrufe. Ich bin dabei :twisted:
  • fefe: Wenn ihr mal wissen wollt, nach welchen Begriffen die US-Gestapo das US Heimatschutzministerium das Internet durchsucht: die Liste wurde jetzt veröffentlicht. Naja, also bei den Begriffen müsste ständig roter Alarm herrschen... "pork", "Mexiko", "Warning", "Crash", "Cloud".... höhö.
  • golem: Rainer Sigl beschreibt "Warum ich nicht Diablo 3 spiele" und der Artikel könnte genau aus meiner Feder stammen:

    Ja, ich habe Diablo 1 und 2 gespielt, den ersten Teil mit ungebrochener Begeisterung bis ans Ende, Teil 2 bis irgendwohin ins letzte Drittel. Und schon beim zweiten Teil, trotz all seiner Detailverbesserungen zum Vorgänger, machte sich bei mir leises Unbehagen breit. Unbehagen, hier Opfer einer perfekt optimierten Stimulus-Response-Maschine zu sein, die in exakt berechneten Abständen Belohnungen und Endorphine produziert, um mich bei der Stange zu halten.