Links 2012-06-13

Mittwoch, 13.6.2012, 17:15 > daMax

Meine Fresse! Heute ufern die Links aber aus und das liegt nicht mal am Fähnchenknicken.

  • die schrottpresse: Endlich schreibt mal der Pantoufle was zu Herrn Gaucks unsäglicher Kriegshetze: Der Militär-Seelsorger
  • fefe: Gaaanz toll! Der Koalitionsvertrag von SPD und Grünen in NRW beinhaltet den Einsatz von Staatstrojanern.
  • rt: Das Leben von Grenzsoldat+innen kann durchaus auch so langweilig sein, dass Mann und Frau sich die Zeit mit einem Blowjob zu vertreiben versuchen könnten. Zufällige Zeugen müssen dabei leider mit schmerzhaften Prellungen durch Faustschläge rechnen.
  • kraftfuttermischwerk: Sehr entspannte Gedanken zu der ausufernden Fähnchen-Abknick-Debatte
  • heise: Üüüüüberraschung!!1! Die WLAN-Schnüffelei bei Google Street View war kein Fehler eines Einzelnen.
  • lawblog: In Sachsen wurden die NPD-SpackosAbgeordneten polizeilich(!) aus dem Landtag entfernt weil sie die falschen Klamotten anhatten. Udo Vetter hält das nicht für einen Grund zu feiern.
  • rt/spon: Hach ja, die EM. Quell unerschöpflicher Liebe und Völkerverständigung. Polnische Nassbirnen vermöbeln russische Besucher, die Polizei feuert Warnschüsse ab uns setzt Wasserkanonen ein. Mindestens 3 Verletzte, SPIEGEL erhöht auf 15. Aber nein, Europa hat ü-ber-haupt kein NaziExtremismusproblem und ich bin ein Schwarzmaler. Klar.
  • fefe: ZACK! Kabel Deutschland, einer der richtig großen Internet"anbieter", drosselt Leuten mit viel Traffic ab sofort die Leitung. Netzneutralität adé, scheiden tut weh.
  • caschy: Oh joy. Facebook hat gerade ein WordPress-Plugin auf den Markt geworfen, um sich endlich die Daten über das Verhalten der gesamten Blogosphären unter den Nagel zu reißen :puke: Dafür kommt man an Spotify jetzt auch ohne Facebook-Account ran.
  • fr-online: Der Schwarze Block in Frankfurt wirft mit Schaumstoffsteinen:

    15.40 Uhr: [...] Die Polizei steht mit 50 Beamten drumherum, während die Demonstranten Wunderkerzen in die Luft halten
    15.28 Uhr: Der Schwarze Block bedankt sich herzlich bei der Blockupy-Polizei. Die ersten Schaumstoffsteine fliegen. "Randale, Bambule. Frankfurter Schule" wird skandiert. "Total lustig" kommentiert die Polizei.
    15.17 Uhr: Das Trommeln und Pfeifen von Fluglärmgegnern ist zu hören. Die Polizei fordert den Schwarzen Block mit Megaphonen auf, hinter der Absperrung in der Braubacher Straße zu bleiben. Mitglieder des Schwarzen Blocks antworten, die Polizei möge sich an die Dezibelgrenze halten und im Übrigen nach Blockupy zeigen, was sie könne.
    15.11 Uhr: Die ersten schwarzen Steine werden verteilt. Die sind allerdings aus Schaumstoff. "Runde Steine, Kieselsteine, eckige Steine" preist der "Verkäufer".

    :lol:

  • süddeutsche: WTF?! Auch bei uns darf man Polizisten in Notwehr erschießen?!
  • heise: Die Hamburgische Bürgerschaft entdeckt ihre geistige Nähe zu den Piraten und verordnet sich ein Transparenzgesetz. Denn: "Transparenz schafft Vertrauen". Wer hats erfunden? P-)