Links 2012-08-20

Montag, 20.8.2012, 17:36 > daMax

Das Wochenende war lang, verzeiht diese riesige Liste. Is' aber alles irgendwie wichtig.

  • heise: So, wir kriegen dann also endlich Polizeidrohnen. Obey. Conform. Do not question authority.
  • rt: Die Hexenjagd gegen die restlichen (noch freien) Pussy-Riot-Mädelz wurde heute eröffnet. Na toll.
  • carta: Oleg Kaschin über Putins Kreuzzug:

    [...] das Urteil gegen Pussy Riot fällt sogar vor diesem Hintergrund auf. Nie zuvor hat ein russisches Gericht ein Urteil gefällt, zu dessen Begründung mittelalterliche Kirchenkonzile, kirchenspezifische Regeln und medizinische Diagnosen herangezogen wurden – die es wert sind, zu Aphorismen verarbeitet zu werden.

  • doktorsblog: Für Pussy Riot gab's eine Soli-Aktion im Kölner Dom: Pussy Riot op kölsch
  • feynsinn: Flatter rechnet mit Gerhard Schröder ab:

    Wie konnte es passieren, dass der Regierungschef derart korrupt ist? Und wenn er es war, was bedeutet das für seine Regierung, seine Minister, den Staat, den er führte? Man würde sich Karrieren anschauen müssen wie die von Wolfgang Clement, Kritiker der Menschenrechte und Freund des Kapitals. [...] Man würde nach einer Mentalität fragen, die das alles ermöglicht hat – womöglich nach Positionen in einem Klassenkampf.

  • rt: Oha! Die Amis haben einen Ex-Marine in die Klapse gesteckt weil er auf Faecebook die Theorie äußerte, die US-Regiereung könnte hinter 9/11 stecken. Land of the free, home of the brave.
  • spon: Deutsche Schnüffel- und "Cyberwar"-Trojaner dürfen in alle Welt exportiert werden. Auch in Diktaturen.

    Kommentar der Regierung: "Die Regeln haben sich bewährt".

    Keine weiteren Fragen.

  • maskenfall: Keine Prozesskostenhilfe für Hartz4-Opfer mehr – Freibrief zur Sanktionswillkür. Die Solidargemeinschaft existiert einfach nicht mehr. Vielen Dank auch an die "S"PD, der wir HartzIV zu verdanken haben.
  • verfassungsblog: Max Steinbeis ärgert sich sehr über das verfassungsgerichtliche Urteil zu inländischen Bundeswehreinsätzen: Verfassungsgericht ermöglicht ungebremsten Einsatz des Verfassungsgerichts im Inneren
  • klaus stuttman: Auch Herr Stuttmann macht sich seine Gedanken zur neuen Notstandsgesetzgebung. Das haben sie jetzt davon!
  • carta: OpenLeaks – das ewige Projekt. Sieht ziemlich traurig aus um die WikiLeaks-Anternative. Aber die Hoffnung bleibt ja mit Globaleaks bestehen.
  • maskenfall: Jascha Jaworski mokiert sich Über die beeindruckende Ignoranz vieler Spiegel Online Leser_innen und zeigt dabei ein paar klassische Irrtümer in Finanzdiskussionen auf.
  • spon: Sieh mal einer an! Die Regierung in Burma schafft offiziell die Zensur ab.