Links 2012-08-28

Dienstag, 28.8.2012, 17:00 > daMax
  • netzpolitik: Den Polizeistaat in seinem Lauf hält weder Recht noch Freiheit auf. Die Funkzellenabschnorchelei in Berlin geht weiter wie gehabt, inzwischen wird täglich gescannt und jeder Berliner ist durchschnittlich 2x im Jahr verdächtig.

    Dabei wurde immer noch keine einzige betroffene Person je darüber informiert, dass ihre Mobilfunk-Daten bei der Polizei gelandet sind. Noch nichtmal die über 5.000 Anschlussinhaber/innen, deren Namen und Adressen eingeholt wurden, haben eine Benachrichtigung erhalten

  • kfmw: Der Alltag in einer rassistischen Republik sieht so aus, dass Schwarze nicht an den Gedenkfeiern für die Pogrome in Rostock-Lichtenhagen vor 20 Jahren teilnehmen dürfen :puke:
  • rt: In Russland werden munter weiter Oppositionelle weggeknastet. Diesmal eine Aktivistin für 8 Jahre, der wohl durch die Polizei Drogen untergejubelt wurden. Ich muss dabei ja immer an diesen Monty-Python-Sketch denken, über den ich inzwischen gar nicht mehr so richtig lachen kann...
  • feynsinn: flatter erklärt uns anhand der 17 "offenbar" von den Taliban wegen Musikhörens geköpften Menschen Wie Spiegel-Leser verblöden.
  • feynsinn: Und gleich nochmal flatter, diesmal über die Hüter unserer Verfassung: Mehr Macht für den Nazischutz.
  • internet-law: Thomas Stadler fragt sich ob die Mitglieder von Pussy Riot auch in Deutschland hinter Gittern gelandet wären? Naja, hier in Köln wird er ja demnächst vielleicht eine Antwort bekommen.
  • spon: Wenn ihr meint, in Deutschland wäre schon alles durchgeregelt und per Gesetz geschient, dann guckt mal nach Belgien.
  • spon: Es sind Meldungen wie diese, die mich dann doch manchmal daran zweifeln lassen, ob Köln das richtige Pflaster für mich ist: Mann führt Explosion in seiner Wohnung herbei und bringt damit seinen Sohn um.
  • spon: Spiegelleser wissen jetzt, dass Kiffen dumm macht. Spiegellesen zum Glück nicht m(
  • fefe: Die Geheimdienste fangen wohl auch Brieftauben ab. Kann man sich gar nicht ausdenken sowas.