Links 2012-09-06

Donnerstag, 6.9.2012, 18:12 > daMax

Okay, ich hab's kapiert. Ihr findet die Links gut, dann sollt ihr sie auch kriegen. Ich mach das ja auch gerne solange ich nicht das Gefühl habe, das sei alles bloß vergebene Liebesmüh'. Hier also wieder 'ne Tonne Links für euch Infojunkies :-D

  • juhthjub: Das Kunsthaus Tacheles wurde vorgestern zwangsgeräumt und ich hab's überhaupt nicht mitbekommen?! Berlin is' auch nich' mehr, was es mal war.
  • kanzleikompa: Markus Kompa hat eine so krude Story am Start, die kann ich gar nicht in einem Satz zusammenfassen. Selber lesen ist also angesagt. Es geht um Christopher Lauer, eine Therapie, ein Rollenspiel, eine Schlägerei und ein Hausverbot in 7000 Therapeutenpraxen.
  • piraten berlin: Seit es die Kennzeichnungspflicht für Cops in Berlin gibt, werden die immer einfallsreicher, wie sie um diese Kennzeichen drumrum kommen können. Elendes Prügelpack.
  • lawblog: Wegen der Aussage "Dann lauf ich Amok" wird man von deutschen Gerichten auch schon mal vorbestraft. Völlig plemplem unsere Richter.
  • netzpolitik: Von Deutschland lernen heißt siegen lernen. Nachdem wir jetzt eine Leistungsschutzgelderpressung haben, wollen unsere französischen Nachbarn das natürlich auch haben. So ist das, wenn man Mafiamethoden zur Politik macht. Lasst uns das Intnerwebz einfach wieder zu machen, das wird mir nämlich langsam alles zu kompliziert.
  • netzpolitik: Und wo wir gerade bei den Franzosen waren: Nach einem Jahr HADOPI (= französche Raubmordkopierverhinderungszensuragentur) fällt die Bilanz eher vernichtend aus. 24 Millionen Euro Kosten, 14 Fälle bei der Staatsanwaltschaft, keine Verurteilung. Hat's voll gebracht, ey.
  • thüringer allgemeine: Das ist jetzt schon ein paar Tage her aber: unsere Schlapphüte hatten 40 Leute beim Nazibund "Heimatschutz", der zu seinen besten Zeiten gerade mal 140 Mitglieder hatte! Und die erzählen uns, sie hätten von nix gewusst? Das ist so eine Farce, ich muss schon wieder :puke:
  • heise: Hahahaa. Trau keiner Studie, die du nicht selbst in Auftrag gegeben hast. Laut einer Studie seien durch "Cybercrime" inzwischen "Schäden" in Höhe von 100 Milliarden US-$ entstanden. Wir. Werden. Alle!! Sterben.
  • kampfbrot: Und dann war da noch das Smartphone, das sogar mir gefällt.