Links 2012-09-27

Donnerstag, 27.9.2012, 17:48 > daMax

Gestern hatte ich ja kein Bock auf Blog, deshalb gibt's heute doppelt so viele Links. Brace yourselves.

  • metronaut: Spanien knüppelt schon wieder Proteste nieder. Wisst ihr sicher schon.
  • maskenfall: Und da unsere Hofberichterstattung papageienhaft nur von "schweren Ausschreitungen" plappert, hier mal ein etwas ehrlicherer Artikel: Spanien aktuell: Polizeigewalt gegen die Entrechteten.
  • spottblog: Oyabun hat gestern tagesschau und Internet parallel rezipiert Und fragt er nun, ob es sich bei der GEZ-Gebühr vielleicht doch nur um eine Propagandagebühr handelt:

    Die ARD hat sich mit dieser Aktion endgültig ins Aus geschossen und ein für alle Male bewiesen, wessen Interessen sie vertritt! Denn anstatt die allabendlichen Börsennachrichten, welche die nicht existenten Bedürfnisse von nur etwas 5 bis 8 Prozent der Bevölkerung bedienen (das sind jene, die überhaupt Aktien besitzen), einfach mal ausfallen zu lassen um einen Liveticker der Ereignisse zu bringen, oder anstatt die allabendliche Rentnerbespaßung (Meinung des Autors) zu unterlassen und sich mal der wirklich wichtigen Themen zu widmen – anstatt ihrem Auftrag zu folgen wird was gemacht?

  • rt: Russland ist auf dem Weg zurück ins Mittelalter und strickt sich jetzt ein Gesetz, das "öffentliche Blasphemie" verbietet. Ein Pussy-Riot-Law also.
  • telepolis: Passend dazu wurde auch in Griechenland ein 27-jähriger wegen einer "blasphemischen" Facebook-Seite verhaftet. Können wir diesen Religionsscheiß bitte mal beerdigen?!? Humorloses, intolerantes Pack.
  • fefe: Nee, oder?! Jetzt werden Hartz-Opfer schon zum Kampfmittelräumdienst gezwungen!!! What. The. Fuck?!
  • nerdcore: Linux-Installation ist Terrorismus!!!1!.
  • rt: Erinnert ihr euch an das Pepperspray-Cop-Mem? Die Studenten, die damals eingenebelt wurden dürfen sich jetzt eine Million Dollar Schmerzensgeld teilen! Neid.
  • kfmw: Hahaha köstlich. Ein Schreiberling der Berliner Zeitung versucht sich an einem drogenbenebelten Artikel über die Berliner Clubszene und die Realität meldet sich in Form eines Kommentars seiner Mitbewohnerin. Qualitätsjournalismus vom Feinsten.
  • rt: Julian Assange und WikiLeaks wurden jetzt von den USA offiziell als Staatsfeinde gebrandmarkt. Ist vielleicht ganz gut, denn ich glaube nicht, dass Schweden an ein Land ausliefert, in dem jemand die Todesstrafe droht. Aber da kann ich mich auch irren.
  • rt: Ralph Nader nennt Barack Obama einen Kriegsverbrecher:

    “He’s gone beyond George W. Bush in drone, for example. He thinks the world is in his plate, that national sovereignties mean nothing, drones can go anywhere,” Nader said. “They can kill anybody that he suspects and every Tuesday he makes the call on who lives and who does.”

  • spon: Sie nennen es Sparprogramm, ich nenne es Sozialraubbau.
  • caschy: Apples Hardwarefaschismus treibt sehr exquisite Blüten. So ist im EiFon5 ein Chip eingebaut, der sicherstellt, dass man das Scheißding nur mit dem überteuerten Apple-Ladegerät laden kann! Un-fass-bar.
  • lawblog: “Mitbringen” ist kein Drogenhandel.
  • spon: Also ich bin ja für Fortschritt manchmal zu haben, aber ich finde die Idee von Cyborg-Kakerlaken einfach nur krank und hochmütig.
  • heise: Na prima. Jetzt können Schlachtabfälle zu Plastik verarbeitet werden. Dann kann man das Hackfleisch gleich zu seiner eigenen Verpackung machen.
  • heise: Neuseelands Premier entschuldigt sich bei Kim Dotcom für die illegale Bespitzelung. Chapeau. Noch schöne wäre es natürlich, wenn daraus jetzt endlich mal Konsequenzen gezogen würden, indem man bspw. den Geheimdienst zu macht. Das steht jedoch nicht zu befürchten