Links 2012-09-28

Freitag, 28.9.2012, 17:51 > daMax
  • netzpolitik: Bald entscheiden autonome Tötungsmaschinen über Leben und Tod.

    Vorreiter beim Einsatz von Drohnen sind die USA. Das Bureau of Investigative Journalism listet in seinem Special Report Covert War on Terror 346 Einsätze allein in Pakistan auf, mit mindestens 2.500 Toten. Was sich unter der Präsidentschaft von George Bush entwickelte, wurde von Barack Obama massiv ausgebaut. Kein anderer amerikanischer Präsident hat so viele Menschen ohne Gerichtsverfahren exekutieren lassen wie der regierende Friedensnobelpreisträger.

  • heise: Dem Schweizer Geheimdienst wurden terabyteweise Daten von einem angestellten Codemonkey geklaut. Der ist mit ganzen Festplatten voller Daten da rausgelaufen und das wochenlang...
  • feynsinn: Die SPD hat in der K-Frage wieder die Arsch Neocon-Karte gezogen und flatter is not amused.