Links 2012-10-12 (2)

Freitag, 12.10.2012, 21:20 > daMax

So, Firmenfete vorbei, Zeit für Teil 2 der heutigen Links.

  • heise: Anonymous bricht mit Wikileaks. Tja, das ist natürlich ziemlich Scheiße, wenn auch nicht völlig unerwartet. Schade, mit Wikileaks geht es wohl zuende :(
  • martenstein: "Warum lese ich das? Vermutlich, um mich aufzuregen". Martenstein großartig wie immer. Diesmal regt er sich über sinnlose Promimeldungen in der Zeitung auf.
  • feynsinn: Die EU (!) bekommt den Friedens(!!)nobelpreis(!!!) und flatter spricht mir - wie so oft - aus der Seele:

    Nun also die EU, in einer Phase des rasanten Abbaus von demokratischen Rechten, der Verarmung ganzer Völker inmitten obszönen Reichtums und dem Aufflammen bürgerkriegsähnlicher Zustände. Europa war ein recht friedlicher Kontinent, lasst uns das feiern, ehe die Ausgangssperren verhängt werden oder die Innenstädte gesperrt werden, sobald ein namhafter Politiker unterwegs ist. Noch ist es schlimmer in vielen Ländern Afrikas oder zum Beispiel in Mexiko. Doch, es war schön hier. Preiswürdig schön.

  • netzpolitik: Getroffene Hunde beißen: Die EU-Kommission will gegen die Veröffentlichung von Dokumenten zur Vorratsdatenspeicherung klagen. Wo kämen wir auch hin, wenn die Vasallen sich über ihre geplante Vollbespitzelung informieren könnten? Friedensnobelpreis my ass.
  • internet-law: Thomas macht sich mal wieder Gedanken zu Petitionen und deren relative Sinnlosigkeit.