Links 2012-10-19

Freitag, 19.10.2012, 18:25 > daMax
  • metronaut: Ach nee. Jetzt will die spanische Polizei das Fotografieren und Filmen von knüppelnden Cops verbieten. Ist ja auch wirklich nicht gut fürs Image wenn solche Bilder entstehen, ne? Manchmal wünschte ich mir ja auch, ich könnte einfach Gesetze fordern :roll: Echt friedensnobelpreisverdächtig, diese EU.
  • nerdcore: Der Abmahnwahn ist um eine Stilblüte reicher: jetzt wird Bloggern schon per Anwaltsschreiben verboten, Musikvideos einzubetten. Im Moment geht's um einen Major Lazer Song. Wird echt mal Zeit für einen ordentlichen Amoklauf. Hab ich das gesagt? Huch? Bitte nicht gleich die Bude stürmen. Ihr Arschgeigen!
  • fefe schreibt: Wo haben die Terroristen eigentlich immer ihren Sprengstoff her? Na vom FBI natürlich!

    Laut Justizbehörden erhielt der 21-Jährige von einem FBI-Agenten 20 Säcke mit jeweils 22,5 Kilogramm Sprengstoff. Er habe dann selbst einen Zünder besorgt und den Sprengsatz am Mittwoch zusammengebaut.

  • zeit: Mit der ZEIT bin ich ja so leicht im Zwiespalt. Einerseits will ich da aus Leistungsschutzrechtprotestgründen nicht drauf verlinken, andererseits schreibt Harald Martenstein aber ausgerechnet dort seine wunderbare Kolumne, die auch diesmal wieder eine Freude ist. Er beschreibt die Unmöglichkeit, sich für alles Leid dieser Welt gleichzeitig interessieren zu können und erzählt uns von seinem - recht konsequenten - Ansatz, damit klar zu kommen. Also linke ich schweren Mutes auf die ZEIT, obwohl ich lieber nur den Martenstein verlinken wollen würde. Lieber Harald, bitte schreib' Deine Kolumne doch einfach in Dein eigenes Blog, dann käme ich vielleicht nicht in solche Gewissenskonflikte. "Wenn Afghanistan im Fernsehen kommt, zappe ich weg"
  • heise: Frankreich will ja genau so ein beklopptes Leistungsschutzgelderpressungsgesetz und Göögle fängt jetzt schon mal an, mit dem Säbel zu rasseln ("dann verlinken wir halt nicht mehr auf euch, ätsch")
  • nerdcore: René informiert:

    Ein paar Tage nachdem eine Studie ergab, dass Piraten rund 30% mehr Musik kaufen, als Nicht-Piraten, kommen jetzt ein paar Holländer mit einer Untersuchung um die Ecke, die zeigt, dass Piraten nicht nur mehr Musik kaufen, sondern auch mehr Filme, Bücher und Games. Und zwar digital wie auch physisch. Immer noch keine Überraschung: Piraten sind die besseren Kunden.

  • nachtwächter: Gut, dass Annette Schavan nur im wissenschaftlichen Umfeld geklaut hat und nicht im musikalischen.
  • opalkatze: Vera erläutert, was es mit dem Trennungsgebot von Polizei und Geheimdienst auf sich hat und warum der "Terrorexperte" vom ZDF das aufheben lassen will.