Links 2012-10-22

Montag, 22.10.2012, 17:53 > daMax
  • vimeo: Matt Taibbi and Chrystia Freeland on the One Percent's Power and Privileges. Das Video lässt sich leider nicht einbetten, deshalb landet es eben "nur" in den Links.
  • retronaut: Eine saucoole Galerie voller Landkarten aus dem Mittelalter: Maps before Maps. Auch nicht viel ungenauer als Apple-Maps ;)
  • lawblog: Die falsche Demo-Musik.

    Hier ist mit Händen greifbar, wie Richter vom Ergebnis her denken. Es kann doch nicht sein, dass Polizisten mit so was konfrontiert werden dürfen. Also ist es auch verboten. Eine Begründung lässt sich dann schon finden – auch wenn sie reichlich pseudo ist.

    Dazu möchte ich aber noch loswerden, dass der Text des Songs ein absoluter Scheiß ist. Gewaltaufrufe sind einfach nur Dreck.

  • fefe: Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher. Und wenn Cops sich gegenseitig bespitzeln, läuft das so ab m(
  • heise: Tod einer 15-Jährigen wird zum Fanal gegen Cybermobbing
  • carta: Wider die Paywall: Lernt von der Gamesbranche
  • spon: Der Spiegel erzählt uns in einer 4-setigen Klickstrecke, dass die ganzen tollen Zusatzbehandlungen, die euch euer Zahnarzt immer aufschwatzen will, nichts bringen (außer ihm den nächsten Urlaub zu finanzieren).
  • kanzlei kompa: Und dann war da noch der Spion, der für die Piraten in den Bundestag wollte...