Mir fällt nicht mal mehr ne sinnvolle Überschrift ein (Update)

Donnerstag, 22.3.2012, 09:40 > daMax

Warum gewinnt der Überwachungsstaat eigentlich ein ums andere Mal? Je öfter das klappt, desto dreister wird's beim nächsten Mal. Z.B. so:

  1. In Frankreich werden Juden erschossen
  2. Herrn Sarkozy passt das überraschend gut in seinen Rechtsaußen-Wahlkampf
  3. Frank Riegers Voraussagen dazu: nach der Wahl kommt raus, dass das ein verwirrter Einzeltäter war. In zwei Jahren kommt raus, dass der Geheimdienstkontakte hatte. Wer Alternativlos kennt, sollte wissen, warum.
  4. Der "verwirrte Einzeltäter" steht schon einen Tag später fest.
  5. Auch die Geheimdienstverbindung ist schon am nächsten Tag da
  6. Und jetzt festhalten! Schweden bekommt die Vorratsdatenspeicherung mit der Begründung:

    Die Polizei sei dem mutmaßlichen Mörder von Toulouse durch dessen Internet-Aktivitäten auf die Spur gekommen.

Anderslautende Studien werden dabei beflissentlich ignoriert.

Herzlich willkommen im 4. Reich. Bin ja mal gespannt, wann wieder ein Reichstag brennt...

Update: die "Begründung" ist auch noch gelogen!

(alles via fefe)