Online sein mit Maß und Spaß (update)

Montag, 7.5.2012, 17:18 > daMax

Onlinesüchtig oder nicht? Das könnt ihr anhand eines Tests in Erfahrung bringen, den die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) unter oben stehendem Motto ins Netz gestellt hat. Sprüche wie

Ich hatte dann übelst Angst, dass ich zur Therapie muss. Mittlerweise weiß ich, dass das Internet nicht alles ist. Dazu brauchte ich nicht gleich 'ne Therapie.

sorgen für garantierten Testspaß. Die Protagonisten Susie und Max erzählen euch von ihrem Netz-Treiben und ihr dürft versuchen, herauszufinden, wer von beiden der größere Onlinejunkie ist. Leider lief der Test bei mir weder im Firefox noch mit Safari. Der Pfeil nach rechts ("nächste Frage") lässt nur ein "Bitte warten" erscheinen, das war's aber auch schon. Anschließend brach der Server unter dem heise-Ansturm zusammen. So werde ich wohl nie erfahren, wie's um meine Onlinesuchtgefährung bestellt ist :-(

http://www.ins-netz-gehen.de/

Update: Mit dem Windows-Firefox hat der Test funktioniert. Klarer Fall: ich bin gefährdet. Wo ist mein Therapeut?

(via heise)