Schon wieder Metallica beim Max? Meh.

Dienstag, 11.12.2012, 07:56 > daMax

Es tut mir wirklich leid, dass ich euch jetzt schon wieder mit den alten Säcken auf die Nerven gehe, aber ich finde die leider immer noch toll. Trotz aller Scheiße, die sie gebaut haben und obwohl ich Lars Ulrichs Gesichtsakrobatik höchst unappetitlich und ihn selbst furchtbar unsympathisch finde. Ich muss mit ihm ja keinen Glühwein trinken gehen.

Metallica haben 2009 im Rahmen der World Magnetic Tour 5 Tage hintereinander in Kopenhagen gespielt und das ganze nur (?) von Fans filmen lassen. Dabei ist dieses Video herausgekommen:

Mal wieder ein richtig amtliches Metalkonzert. Metallica sind so ungefähr die letzte große Band, die das Publikum noch näher als 5 Meter an sich ran lassen. Besonders schön finde ich, dass im Publikum lauter Kiddies stehen. Das gibt mir Hoffnung. James' Stimme verbessert sich leider im Lauf des Videos nur geringfügig aber das ist bei 5 Konzerten in Folge auch kaum verwunderlich. Na und Kirks scheinbar unerschöpflicher Vorrat an ausgefallenen Klampfen ist ja auch immer wieder schön zu sehen. Sogar eine "Boris Karloff - Bride of Frankenstein" ist dabei. Und hey! Dyers Eve!! Yeehaw. Den hab ich glaube ich noch nie live gehört.

Innocence, torn from me without your shelter,
barred reality: I'm living blindly!

PS: trotzdem waren sie 1993 besser ;)

Die Tracklist:

- The Ecstasy Of Gold
- That Was Just Your Life
- The End Of The Line
- Ride The Lightning
- The Memory Remains
- One
- Broken, Beat And Scarred
- Leper Messiah
- Sad But True
- No Leaf Clover
- Suicide and Redemption
- The Day That Never Comes
- Master Of Puppets
- Dyers Eve
- Nothing Else Matters
- Enter Sandman
- Last Caress
- Phantom Lord
- Seek & Destroy