Spotify Deutschland startet morgen (update)

Montag, 12.3.2012, 12:56 > daMax

Yeeehaw! Nachdem Grooveshark in Deutschland die Pforten (vorerst) geschlossen hat, ist ab morgen wieder Ersatz in Sicht. Spotify geht morgen endlich auch in Deutschland an den Start.

Spotify wird drei Modelle anbieten. Einmal die kostenlose Variante Spotify Free, die sich über Werbung finanziert, dann die Spotify unlimited für 4,99 im Monat. Damit lässt sich werbefrei alles genießen. Variante 3 ist Spotify Premium. 9,99 Euro im Monat und die Möglichkeit, Songs für das Offline-Hören zu wählen oder diese mittels Apps unterwegs auf mobilen Geräten zu hören.

Im Vergleich zu meinem günstigen 30$/Monat-Grooveshark.Account ist das natürlich immer noch sauteuer aber immerhin... endlich wieder Streaming-Mucke bis zum abwinken.

Update: Spotify gibt's nur mit Facebook-Account. Get lost!

Update 2: Floyd macht auf folgenden Passus aus den AGB aufmerksam:

…während der ersten 6 Monate nach Einrichtung Ihres Spotify-Kontos keine monatliche Obergrenze hinsichtlich der Spieldauer oder der Anzahl der Abspielungen eines bestimmten Titels gibt und die Spieldauer danach auf maximal 10 Stunden monatlich und maximal 5 Abspielungen pro einzelnem Titel begrenzt ist…

Yeah. Wirklich ganz toll. Not.