Tim Schafers nächstes Adventure: jetzt schnell noch unterstützen

Dienstag, 13.3.2012, 09:07 > daMax

Ich bin furchtbar spät dran damit, es sind nur noch 15 Stunden. Deshalb mach ich's auch super kurz.

Wer ist Tim Schafer?
Der absolute Adventure-Gott. Zu seinen Werken gehören Psychonauts, Brutal Legend, Day of the Tentacle und viele viele mehr.

Worum geht's?
Er wollte ein neues old-school Point'n'Click-Adventure machen und die Contentmafia wollte ihm nicht das dafür notwendige Geld geben. Also versuchte er, auf Kickstarter.com Geld zu sammeln. Er brauchte 400.000$, die waren schon nach 8 Stunden am Start! Nach 3 Tagen waren es schon 1,5 Mio und inzwischen sind es knapp über 3 Millionen Dollar!! Dieser überwältigende Erfolg führt jetzt dazu, dass das Spiel auf zig Plattformen, in zig Sprachen und komplett DRM-frei (!!) herauskommen wird.

Was habt ihr damit zu tun?
Ihr könnt das noch unterstützen. Aber nur noch heute. Dazu könnt ihr auch hier rechts auf das Bildchen klicken -->

Warum erst jetzt?
Ich hab's verpeilt. Sorry.

Was hat daMax damit zu tun?
20$ :-)

Mehr Info gibt's bei Double Fine Productions

(mein dank geht an didi der mich gerade nochmal darauf aufmerksam gemacht hat)