Two Worlds retrofriedlich

Montag, 2.4.2012, 21:29 > daMax

Neulich erzählte mir Chris, der zur Zeit wie besessen Skyrim zockt, dass irgendein Freak eben jenes Spiel durchgezockt hat, ohne dabei einen einzigen Pixelmord dabei zu begehen. Das brachte mich auf die Idee, diese Disziplin mal in Two Worlds auszuprobieren. Und was soll ich sagen? Bisher bin ich schon ein ganzes Stück weit gekommen und habe dabei noch keinen Gegner getötet (von den beiden Groms am Anfang mal abgesehen, da hatte ich die Friedensmissionsidee noch nicht).

"Wie solln dat gehn, ey?!", höre ich einen berechtigten Einwand aus den hinteren Reihen. Bisher spiele ich eine Taktik, die sich am Besten beschreiben lässt als: Sobald ein Monster in Sicht kommt lauf' so schnell Du kannst und schlag' dabei Haken wie ein Hase! Was - wie es der Zufall will - ziemlich exakt der Reaktion entspricht, die ich auch im wahren Leben in einer solchen Situation zeigen würde :lol: Wenn Gegner unbedingt erledigt werden müssen, locke ich sie zu anderen Gegnern: oft genug mischen die sich dann gegenseitig auf und verlieren mich dabei völlig aus den Augen, so dass ich als lachender Dritter daneben stehe.

Das Gegeneinander-Aufspielen klappt natürlich nicht immer. Die Viecher haben ihre fest angestammten Territorien, aus denen sie sich gar nicht oder nur sehr schwer rauslocken lassen, aber mit ein bisschen Geduld kriegt man die meisten Quests irgendwann gelöst. Die Ausnahme stellen Quests unter der Erde dar, deren einziges Ziel die Plattmachung eines oder mehrerer Gegner ist. In Dungeons sind (bisher) ausschließlich Monster, "die sich mögen" und sich sich dementsprechend gegenseitig in Ruhe lassen um sich stattdessen mit vereinten Kräften auf mich zu stürzen 8-O Auch das Wolfsrudel konnte ich so nicht platt kriegen: die in der Nähe campenden Banditen wurden von den Wölfen und dem ebenfalls in der Nähe lungernden Schwarzbären immer gekillt, wenn ich sie endlich mal bis zur Höhle gelockt hatte :-( Ich bin echt mal gespannt, wie das noch weiter geht.

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Naja und da ich nun schonmal dabei war, etwas "seltsamer" als sonst zu zocken, machte ich mir auch gleich noch den Spaß, die Grafikeinstellungen runterzutunen und dem Spiel so einen Retro-Anstrich zu verpassen. Mit diesen Einstellungen sieht das Ganze dann so aus als sei der Protagonist so kurzsichtig wie ich es tatsächlich bin :-D

Wer sich über mein komisches durchsichtiges Pferd wundert: nach einer Stunde hektischen Rumrennens ist es mir gelungen, den Nekromanten eines ihrer Skelettpferdchen zu klauen :mrgreen:

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