Verschwörungstheorie Iran (update)

Freitag, 3.2.2012, 12:31 > daMax

Gestern bekam ich dieses fürchterlich reißerische Video zugespielt, das folgende Theorie aufstellt:

Der amerikanische Flugzeugträger "USS Enterprise" wurde gerade in Richtung Iran geschickt. Das Ding ist uralt und kurz vorm Verschrotten. Wird aber von 3 Atomreaktoren angetrieben und ist eine Riesensauerei zu entsorgen. Billiger wäre es, wenn das Ding einfach "im Einsatz versenkt" werden würde. Verschwörungstheorie: die USA kriegen Israel dazu, das Ding zu versenken, schieben es auf den Iran und haben gleich einen Grund, Iran zurück in die Steinzeit zu bomben.

Haltet davon, was ihr wollt. Ich wollte das Video gentlemanlike ignorieren, weil es mir einfach zu amerikanisch ist, aber ich musste wieder daran denken, als ich gerade diesen Artikel gelesen habe: ‘Israel to strike Iran in April, May or June’ sagt der US Kriegsminister.

Sowas sollte man fefe schicken, aber der Seggl hat meinen Mailserver geblacklistet und deshalb kann ich ihm halt nicht mailen.

Update: auch Russia Today beschäftigt sich mit diesem Szenario:

Strangely, however, one piece of equipment seems out of place: the “USS Enterprise”, America’s oldest (half-century) nuclear aircraft carrier: a rather obsolete, slow, clumsy old tub; a veritable museum piece, so old it’s due for decommissioning and break-up next year.What’s the “USS Enterprise” doing in the Persian Gulf??