Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?

Montag, 21.5.2012, 20:11 > daMax

Fefe hat mal wieder ein ganz besonderes Schmankerl ausgegraben. Die jährliche Kriminalstatistik des BKA liest sich seit Jahren so, als wären Ausländer überdurchschnittlich kriminell. Heute kam ans Tageslicht, wie diese Sicht der Dinge entstand:

Die Berliner Kriminalstatistik hat über viele Jahre Tatverdächtige ohne Angaben zur Nationalität einfach als ausländische Tatverdächtige erfasst. Jetzt stellt sich heraus, dass 85 Prozent dieser Täter Deutsche waren.
[...]
So kam es zu Verzerrungen, die einen kontinuierlichen Anstieg der Kriminalitätsrate unter Nichtdeutschen vorgaukelten, obwohl nach 2004 die Zahlen vorerst rückläufig waren.

OMG! Soviel Facepalm geht gar nicht. Vielleicht habe ich Feyd Braybrook doch ein bisschen Unrecht getan als ich ihn angegangen bin in seiner Einschätzung, die Deutschen seien zu oft Nazis...