Wieder was gelernt: Face Replace

Samstag, 22.12.2012, 10:44 > daMax

Neulich wollte ich endlich mal wissen, wie man mit GIMP ein Gesicht in einem Foto durch ein anderes ersetzt. Dabei bin ich auf dieses Tutorial gestoßen: Face Replace (Part 1). Es ist zwar etwas langatmig, weil der Sprecher anscheinend davon ausgeht, dass seine Zeilgruppe GIMP noch gar nie benutzt hat, aber dafür isses recht verständlich.

Mein so erworbenes Wissen wollte ich natürlich gleich mal ausprobieren:

Angela Merkel: Mein Kampf

Geht, oder? :mrgreen: Zum Verleich die Originalbilder eins und zwei.

Darf auch in der Suppe weiter verbreitet werden.

[Update: Ich hab eigentlich keinen Bock mehr, das Bild hier stehen zu lassen, aber ich lass mir das nicht vermiesen. Die Diskussion da unten zeigt allerdings, dass ich damit offenbar mal wieder zu weit gegangen bin. Ich kapiere zwar immer noch nicht, warum ich Frau Merkels Politik nicht faschistisch nennen darf oder warum ich mit einem Nazivergleich den Holocaust verharmlosen würde. Aber da Weihnachten ist, habe ich jetzt auch echt keinen Bock mehr auf die Diskussion. Die führen wir nächstes Jahr vielleicht mal weiter. Vielleicht auch nicht. Vielleicht warten wir einfach ab, bis wir wieder Internierungslager in Deutschland haben. Ich werde dann auch versuchen, nicht "hab ich euch doch gesagt" zu sagen.]

angela merkel | adolf hitler | cdu | eu | faschismus
| gimp | tutorial | face replace