WordPress Artikel-Revisionen löschen

Samstag, 15.12.2012, 11:41 > daMax

WordPress hat die Angewohnheit, jeden Artikel zigmal als sogenannte Revision zu speichern, wenn ihr "Save Draft" oder "Preview" klickt. Das ist zwar ganz praktisch führt aber eben auch dazu, dass die Datenbank unnötig anschwillt, weil eben jeder Artikel mehrfach vorhanden ist. So sieht das aus:

Braucht eigentlich kein Mensch. Alle diese Revisionen könnt ihr mit einem simplen SQL-Statement löschen:

DELETE FROM wp_posts WHERE post_type = "revision";

Ich mache das regelmäßig, heute habe ich meine DB damit wieder um über 10.000 Zeilen erleichtert.

Wie immer gilt: 1. erst ein Backup der Datenbank anlegen und 2. daMax übernimmt keine Haftung für Schäden, die ihr eurer Datenbank zufügt.

Update:

alpipego meint:

Ist nicht der neueste Post, ich weiß… geht auch über die wp-config: define( 'WP_POST_REVISIONS', 3);. Hier die Seite im Codex dazu.

wordpress | revisions | revisionen