Feedproxy-Resolver: Feedproxy-Links automatisch auflösen (update)

Montag, 18.6.2012, 16:05 > daMax

Vor kurzem hatte ich beschlossen, Google-Feedproxy-Links ungesehen zu übernehmen, obwohl mich das ganze Tracking von Google ziemlich nervt. Offenbar nervt das auch andere, und so hat Daniel mal eben ein WordPress-Plugin aus dem Ärmel geschüttelt, das Feedproxy-Links beim Abspeichern in die "Original"-Links auflöst. Und zwar nur die Links, reiner Text bleibt dabei unangetastet. So kann ich euch auch weiterhin erzählen, dass z.B. die URL

http://feedproxy.google.com/~r/carta-standard-rss/~3/uvLFp5DxA1w/

in einem Link automatisch zu

http://carta.info/44897/video-die-piraten-ein-sommermarchen/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+carta-standard-rss+%28Carta%29

umgewandelt wird.

Herunterladen könnt ihr das Plugin bisher nur bei github: https://github.com/camillo/wp-untracker

Update: Das Ding heißt jetzt "Feedproxy Resolver" und liegt bei WordPress.org:
http://wordpress.org/extend/plugins/feedproxy-resolver/

Danke Daniel!