Ankara, gestern nacht

Sonntag, 23.6.2013, 21:51 > daMax

Au Backe.

02.06: [Ankara] Die Polizeiangriffe in Dikmen geraten außer Kontrolle. Gepanzerte Fahrzeuge werfen Tränengasbomben auf alle Menschen, die sich gerade auf der Straße befinden. Die Bewohner von Dikmen öffnen die Türen ihrer Wohnungen für Demonstranten. Es wurde berichtet, dass 2 Menschen von Tränengasgranaten verletzt wurden.
02.10: [Ankara] Nachdem es ziemlich lange einen Demonstranten in den Gassen verfolgt hatte, hat ein gepanzertes Polizeifahrzeug diesen aufs Korn genommen und ist direkt auf ihn zugefahren, offenbar in der Absicht ihn umzubringen. Der Demonstrant ist nur knapp entkommen und konnte sein Leben retten, dank eines Metallteils, das das Fahrzeug aufgehalten hat.

PS: ein Hoch auf die Internationale Zusammenarbeit im Niederschlagen von Protesten: eine Tränengaskartusche, die in der Türkei eingesetzt wurde. Made in Brazil. Man beachte das Haltbarkeitsdatum.

brazilian-teargas-canister-in-turkey

#direngezi | #occupygezi | #resistanbul