"Bei Abriss Aufstand" auf Platz 8 der wichtigsten deutschen Blogs

Freitag, 18.1.2013, 07:56 > daMax

Leserin M. aus S. schrieb mir gestern:

soviel mir bekannt ist, warst Du maßgeblich bei der Entstehung der Internetseite "Bei-Abriss-Aufstand" beteiligt.
Ja, ist schon ein Weilchen her...

Nun ist mir dieser Link untergekommen:

"Social-Media-Charts: Die wichtigsten Blogs in Deutschland..."
http://www.wuv.de/digital/social_media_charts_die_wichtigsten_blogs_deutschlands

Gut, ist nicht so wichtig, aber ich dachte mir, es könnte Dich vielleicht doch interessieren, dass sich BAA auf Platz 8 befindet.

Oi! Tatsache! Ich selbst bin da seit meinem Auszug aus Stuttgart zwar nicht mehr dabei, aber natürlich ist BAA immer noch sowas wie mein Patenkind. Ich habe keine Ahnung, was ein Social-Media-Quotient (SMQ) ist und will es auch gar nicht wissen*, aber ich freue mich von ganzem Herzen für die Jungs und Mädels, die BAA zurzeit betreuen und mit Leben füllen! Weiter so!

http://beiabrissaufstand.de

* Neben dem nach reiner Social-Media-Reichweitegibt es das Ranking der Blogperlen nach Social-Media-Quotient (SMQ), also der Web-2.0-Verbreitung geteilt durch die Beitragszahl. Das zweite Ranking zeigt damit diejenigen, die mit einzelnen Beiträgen die größte Reichweite erzielen. Zur Identifikation von Influencern ist das durchaus hilfreich.