Das tut uns leid. Nicht.

Dienstag, 5.11.2013, 08:54 > daMax

Bildschuss_20131105_08-52-22

Der Postillon in gewohnter Qualität :)

YouTube Music Awards: GEMA-Hinweis gewinnt Preis als beliebtestes Musikvideo Deutschlands

Während die internationalen Auszeichnungen an Rapper Eminem und Country-Sängerin Taylor Swift gingen, sorgte die nationale Wertung für eine faustdicke Überraschung. In der Kategorie "Most Popular YouTube Music Video (Germany)" konnte sich der GEMA-Hinweis "Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar" durchsetzen. Experten sehen dies als Beweis, dass der deutsche Musikgeschmack sich deutlich von dem anderer Länder unterscheidet.

Leider stimmt das nicht mehr. YouTube zeigt geogefickte Videos nämlich inzwischen gar nicht mehr in den Suchergebnissen an! Hattet ihr euch noch nicht gefragt, warum ihr den Hinweis in letzter Zeit so selten seht?