Links 2013-01-04

Freitag, 4.1.2013, 18:45 > daMax
  • blogkollektiv: Crave kehrt Facebook den Rücken. Willkommen zurück im großen Teich :)
  • heise: Die Charmeoffensive der Contentmafia geht auch in diesem Jahr weiter:

    Sony sucht offenbar nach Wegen, um die unkontrollierte Verbreitung seiner Spiele zu unterbinden. Der japanische Elektronikkonzern hat eine Technik entworfen, durch die ein "game playing system" erkennen soll, ob eine Spiele-DVD zuvor bereits jemand anderem gehörte und ob der Spieler die Rechte besitzt, die DVD zu nutzen. Sony will sich die Technik in den USA schützen lassen und hat nun einen Patentantrag gestellt.

    Damit dürften sie zumindest in Deutschland scheitern, denn der private Weiterverkauf ist hierzulande soweit ich weiß nicht so leicht einschränkbar

  • heise: OMG: Facebook hat eine Sicherheitslücke geschlossen,

    durch die ein Angreifer ungefragt Videos über die Webcam seines Opfers aufzeichnen und auf dessen Facebook-Profil (Timeline) veröffentlichen konnte. Eilig hatte es der Betreiber des sozialen Netzwerks dabei offenbar jedoch nicht: Die Sicherheitsforscher Aditya Gupta und Subho Halder haben das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits vor vier Monaten vertraulich über das Problem informiert.

    Ach, was sind schon 4 Monate unter (einer Milliarde) Freunden?

  • heise: Oh die Schmerzen: Tchibo hat in der Vorweihnachtszeit des vergangenen Jahres einen virenverseuchten Dia-Scanner von Hama verkauft.