Links 2013-01-28

Montag, 28.1.2013, 17:32 > daMax

Oooh Leute, das sind wieder so viele. Manchmal glaube ich ja, das ist hier eh alles für die Katz weil's keiner wirklich liest. Aber egal. Ich mach' das weiter, und wenn's nur für S. & M. ist.

  • internet: Do you hear this, Mr. Brüderle? This is the sound of inevitability. Rainer Brüderle looking at girls.
  • kfmw: Da guckt man einmal nicht Tatort und dann sowas :lol:
  • heise: Die Regierung will die seit 2001 eingeführten Terrorgesetze "überprüfen". Aber nicht, um eventuelle Fehlentwicklungen zu korrigieren sondern:

    Die Regierung erhoffe sich aus der Arbeit des Gremiums Hinweise darauf, "welche zusätzlichen gesetzlichen Grundlagen und Werkzeuge unsere Sicherheitsbehörden im Kampf gegen jede Form des Terrorismus noch benötigen"

    Ach so ja nee is' klar. Wir brauchen natürlich mehr Überwachung, ne? Schließlich ist INDECT erst zu x% einsatzfähig.

  • nerdcore: Renés Artikel zu dem Anti-Sexismus Hashtag #Aufschrei ist super. Viel superer als vieles andere.
  • faz community: Don Alphonso knöpft sich den Netzfeminismus vor. Frau Guttenbergs Nichten: Wie man den Feminismus und den Netzdiskurs ruiniert. tl;dr
  • 1337core: Har har, aufgrund einer Sicherheitslücke werden HP-Drucker, die als Netzwerkdrucker verwendet werden, irgendwie auch von Google angezeigt und können munter übers Internet verwendet werden. Da wird heute früh in manchem Büro sicher ein großes Hallo gewesen sein.
  • fefe: Öhm... Die US-Lobbyisten setzen sich im EU-Parlament in Datenschutzfragen durch. Dafuq?
  • spon: Interview mit einem pakistanischen Nuklearphysiker: "Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert"

    Für viele Muslime steht die Frage im Raum: Warum ist es vorbei mit unserer Großartigkeit? Und die Antwort, die ihnen die Mullahs geben, lautet: Weil ihr keine guten Muslime seid! Betet! Fastet! Verhüllt eure Frauen! Denkt über eure Interpretation des Islam nach! Nur: So wird es keinen Fortschritt geben. Wir erleben ja die Konsequenzen. In Pakistan töten radikale Sunniten inzwischen täglich Schiiten, nur weil die für Ungläubige gehalten werden.

    soweit, so gut. Aber dann:

    Diejenigen, die nicht bereit sind zu reden, sondern an Gewalt festhalten, müssen wir töten.

    Sorry, aber WOT? Und sowas druckt der SPON einfach mal so ab? Ohne Nachfragen, ohne Gegenrede? Dafuq? Ihr seht, liebe Kinder, kriegsähnliche Zustände sind Frieden™ und sichern® den Fortschritt©.

  • heise: Na hurra, das Abendland ist gerettet:

    Ein vereinfachtes Verfahren soll eine Vernichtung von Imitaten und "Raubkopien" ohne Gerichtsbeschluss ermöglichen, sofern der Rechteinhaber dies bestätigt und der Importeur keinen Widerspruch einlegt. Zöllner können dem Entwurf nach zudem künftig Zerstörungen auch in anderen EU-Ländern anordnen.

  • kanzlei hoenig: Auch andere haben Trollprobleme.