Links 2013-02-19

Dienstag, 19.2.2013, 17:31 > daMax
  • internet: Der neue McDonalds-Pinup-Kalender ist da :-D
  • nerdcore: Oh ja. Nachdem die Space-Night wegen GEMA-Bulshitterei eingestellt werden musste, geht's jetzt weiter und diesmal mit Creative-Commons-Musik. Strike!
  • heise: Frank Rieger & Co. rieten gestern in einer Anhörung im Berliner Abgeordnetenhaus am Montag dazu, Staatstrojaner nicht einzusetzen.

    Die von Rot-Schwarz gewünschte Zertifizierung eines Staatstrojaners sei damit extrem aufwändig und kaum praxisgerecht zu leisten. Dabei sei nicht einmal davon auszugehen, dass Beweise von einem einmal kompromittierten System überhaupt vor Gericht anerkannt würden. Kommerzielle Programmierer solcher Software gehörten zu den "schattigsten Gewächsen im IT-Sumpf", denen eine öffentliche Verwaltung nicht vertrauen könne.

    Das wird unsere rechtsradikale Regierung leider kaum von irgendwas abhalten :(

  • heise: Na, das darf die Polizei natürlich nicht natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so kontert der Polizeikongress folgerichtig mit »Der nächste 11.-September-Anschlag kommt per E-Mail«. Hahaha ROFL, wir werden ALLE sterben!!!1! Ach und natürlich geht's nicht ohne Vorratsdatenspeicherung:

    Ohne sie drohe eine Freiheit ohne Sicherheit und mithin ein Zustand, der das Vertrauen in das Internet insgesamt erschüttere.

    Was für schlimme Drogen die da wohl nehmen?

  • heise: Firefox 19 bringt einen integrierten PDF-Viewer mit. Ist das jetzt gut oder schlecht?
  • spon: Hihi, inzwischen denkt sich sogar die CDU: "Mappus? Was für eine Flasche!"