Links 2013-06-18

Dienstag, 18.6.2013, 17:35 > daMax
  • soup: First world problems hatte ich auch schon lange nicht mehr im Programm. Und die hier sind richtig gut.
  • metronaut/spon: Auf dem Taksimplatz hat sich eine neue Protestform entwickelt: Proteststehen. #duranadam Leider wurde auch dieser Mensch Terrorist!!1! von der Polizei verhaftet.
  • rt/kfmw: Nicht nur in der Türkei, auch in Brasilien gehen hunderttausende auf die Straße und lassen sich von den Cops verkloppen. Dort war der Stein des Anstoßes die Entscheidung, Millionen Milliarden für eine Fußball-WM rauszuhauen, während das halbe Land verhungert. Auch der Ronny hat was dazu:

    Parlamentspräsident Paulo Mello sprach von einem “Akt des Terrorismus”, so wie aktuell viele Regierungschefs von “Terrorismus” sprechen, wenn das Volk, das sie wählte, jetzt gegen sie auf die Straßen geht.

  • internet-law: Das Ziel lautet Totalüberwachung:

    Was können wir dagegen tun? Von der (deutschen) Politik ist nicht viel zu erwarten, nachdem schwarz-gelb und zuvor rot-grün immer weiter am Rad der TK-Überwachung gedreht haben. Es bleibt also nur die Möglichkeit öffentlichen Druck aufzubauen und wir müssen, wie Ann-Karina Wrede zu recht schreibt, gegen Überwachung und Programme wie Prism raus auf die Straße.

  • reuters: Hahaha! Die Mexikaner haben so die Schnauze voll von ihren korrupten Politikern, dass ein paar Leute in Xalapa jetzt eine Katze als Bürgermeisterkandidat aufstellen. Achtung, die Website ist eine einzige Trackinghölle.
  • heise: In Deutschland ist jeder fünfte Arbeitnehmer im Niedriglohnsektor beschäftigt. Damit belegen wir Platz 7 in der EU. (via sblog)
  • rt: Und passend zur letzten Meldung: Der Aufschwung ist da. Oder? Ähm.. Moment... letztes Jahr sind 130.000 Leute aus Deutschland abgehauen, weil es hier keine Jobs gibt.