Links 2013-06-26 (2)

Mittwoch, 26.6.2013, 17:22 > daMax
  • rt: Scheint so, als hätten die USA Edward Snowden mit ihrem Coup, seinen Reisepass für ungültig zu erklären (was Amnesty International übrigens für einen Verstoß gegen die Menschenrechte hält) ziemlich an den Eiern:

    Edward Snowden is not booked to fly out of Moscow over the next three days, and with no valid passport, the NSA whistleblower might be stuck in airport limbo indefinitely.

  • heise: Die Zeterei um Edward Snowdens Verbleib nimmt immer schrillere Töne an:

    [Putin] wolle sich jedenfalls nicht mit solchen Fragen beschäftigen, denn das sei "wie das Scheren eines Schweins, viel Geschrei, aber wenig Wolle".

    [John McCain] bezeichnete Putin als ehemaligen KGB-Apparatschik, der von den Zeiten des Russischen Reichs träume und in vielerlei Hinsicht versuche, den USA eins auszuwischen. "Wir müssen beginnen, ihn entsprechend dem zu behandeln, was er ist." Das bedeute aber keine Rückkehr zum Kalten Krieg.

  • netzpolitik: Adblock Plus: Ein Produkt der Werbeindustrie?
  • carta: Die Flucht aus der Realität – Unterhaltung bei ARD und ZDF. tl;dr