Links 2013-08-30

Freitag, 30.8.2013, 17:35 > daMax
  • tante jay spricht mir mal wieder aus der Seele, aber mit viel besseren Worten als ich das könnte: Äpfel, Birnen, Feministinnen

    WTF?

    Es sind ja nicht nur die Fuckermothers, deren Twist in Richtung Realitätsverweigerung und Genderwahnsinn man erstmal hinbekommen muss, ohne sich dabei schwerste Verletzungen zuzuziehen.

    Die Fuckermothers haben dabei die eingesprungene Schraube mit Spagat und doppeltem Flip geschafft: Marginalisierung der Abhöraktionen bei gleichzeitiger Maximierung des eigenen Stellenwerts, garniert mit einer Sprache, bei der mein “Sozialpädagogen-Radar” auf Vollanschlag geht.

  • heise: Seit den Snowden-Leaks haben sich die Nutzerzahlen von TOR verdreifacht. Heise fragt, was dahinter steckt.

    Die Statistiken des Anonymisierungsdienstes Tor verzeichnen eine ungewöhnliche Zunahme der aktiven Nutzer. Sie lässt sich jedoch nicht durch einen im Zuge der NSA-Enthüllungen durch Snowden verursachten erhöhten Bedarf nach Privatheit erklären.

  • schrottpresse: Morgendliche Meinungsfindung
  • netzpolitik: Die falschen Facebook-Freunde mindern inzwischen eure Chance auf einen Kredit. Wie ein todamax-Abo bewertet wird, ist nicht bekannt.
  • tante jay: Erinnert ihr euch an die #duranadam genannte Protestform aus der Türkei, wo alle Leute nur noch stumm herum standen? Angefangen hat das mit Erdem Gündüz und der hat hat von Reporter Ohne Grenzen dafür jetzt den diesjährigen M100 Media Award erhalten.
  • spon: Boah da könnte ich mich schon wieder so aufregen. Die Gesundheitsleistungen hierzulande sind ein schlechter Witz, inzwischen muss man doch jeden Scheiß selbst bezahlen weil die Krankenkasse generell sagt: "njet". Und wenn ich dann lese, dass die Krankenkassen auf einem fetten Berg aus Geld sitzen, packt mich die Lust, irgendwas anzuzünden. Meine Versichertenkarte zum Beispiel. >:-(