Links 2013-09-04

Mittwoch, 4.9.2013, 17:11 > daMax
  • olbertz: Wollt ihr mal sehen, wie es um die Internetkompetenzen der deutschen Polizei bestellt ist? Bitte. Und DIE haben jetzt Vollzugriff auf unsere Daten per "Bestandsdatenauskunft". :puke:
  • heise: Bürger überwachen BND-Baustelle: "Achtung! Sie verlassen den demokratischen Sektor"
  • klein bloggersdorf: Helle Aufregung in Klein Bloggersdorf. Tante Jay schreibt einen Rant gegen Femtrolls, die Femtrolls prügeln sich in den Kommentaren, Antje Schrupp und die ennomane kriegen den Hass und wollen keine Texte mehr für CARTA zur Verfügung stellen, die Carta-Redaktion sieht sich zu einer Stellungnahme genötigt, Thomas Stadler versucht sich an einer Zusammenfassung. Und ich sitz' daneben und denk' mir: dafuq? Zumal alles wohl auf einem PR-Werbeagentur-Spin fußt. Ein Riesensturm im Wasserglas also. Aber dieser Absatz von Thomas gefällt mir:

    Der Text bei den Fuckermothers folgt insgesamt einem recht simplen Strickmuster. Nach einem feministischen Einsteig nutzt man das angerissene Thema, um Netzaktivisten zu diskreditieren, allerdings dann ohne wirklich erkennbaren Bezug zu feministischen Themen. Dem Text der Fuckermothers liegt letztendlich ein äußerst konservatives und staatstragendes Weltbild zugrunde.