Links 2013-09-30

Montag, 30.9.2013, 17:16 > daMax
  • heise: Har har:

    Der Antiviren-Hersteller Avira hat in seinem Blog angekündigt, ab 1. Oktober auf die tägliche Einblendung von Werbebannern zu verzichten, die bisher beim Rechnerstart die Anwender nerven. Die Werbeeinnahmen hätten den Verlust nicht ausgeglichen, den das Abwandern von genervten Anwendern verursache, heißt es im Blog.

  • feynsinn: Flatter versteht die Welt nicht mehr und fragt verdutzt "Was geschieht hier?":

    Der Planet hat sich offenbar in ein Irrenhaus verwandelt, in dem die schwerstkranken Patienten ein perfides Regime führen. Sie haben es immerhin geschafft, dass fast alle Insassen dem zustimmen. Das Spiel ist für mich undurchschaubar: Jedesmal wenn die Zustimmung eingefordert wird, werden Dinge angekündigt, die unmittelbar danach ins Gegenteil verkehrt werden. Alle wissen das, hoffen aber jedesmal aufs Neue, dass es diesmal anders kommen möge.

    Das alles ist ein Albtraum.

  • heise: BILD-Chef Mathias Döpfner macht jetzt endlich direkt Politik. Ist doch auch echt viel ehrlicher so.