Links 2013-11-25

Montag, 25.11.2013, 16:25 > daMax

Ich habe immer noch keinen Bock, mich zur aktuellen politischen Lage in Deutschland zu äußern. Das erledigen andere auch ganz gut. Ein bisschen Weltpolitik und dies und das habe ich gestern und heute aber mal wieder zusammengesammelt...

  • feynsinn: Flatter kann nicht mehr. Gehet hin und stärket ihn.
  • cimoc: Zukünftige Vergangenheitsbewältigung
  • rt: Amerika macht uns dann mal vor, wie marktkonforme Demokratie funktioniert: $5000 Anmeldegebühr für Proteste gegen Ölbohrungen.
  • netzpolitik: Dem will die EU natürlich in nichts nachstehen: Der Zugang zur EU-Parlamentsdebatte über Netzneutralität kostet zw. 500 und 10.000EUR Eintritt!
  • heise: Open-Source-Rakete soll Freiwilligen ins All bringen. Öhm.. ja das ist einerseits ganz nett, andererseits wieder so eine Umweltscheiße dass ich kotzen könnte. Haben wir keine dringenderen Probleme zu lösen?
  • spon: Üüüüüüüüberraschung: EU stellt Partnerschaft vor Datenschutz
  • spon: Geheimpapier des US-Geheimdiensts - Der Vierjahresplan der NSA.

    Die NSA sieht "ein goldenes Zeitalter der Überwachung" - nur Politik und Gesetzgeber müssten sich den Zielen des US-Geheimdiensts noch anpassen.

  • tante jay über Raubkunst und Beutegesetze.
  • die schrottpresse: Basisdemokratische Initiative.

    Ging es um den Machterhalt, so waren die SPD-Oberen bislang zu jedem Kompromiß bishin zur Selbstenthäutung willens. Ob die Erbschaftssteuerreform, ihr Geschenkpaket zur Bankenrettung, Senkung der Körperschaftssteuer, Anhebung der Mehrwert- und Versicherungssteuer oder der Initiative , Harz IV-Empfängern statt des Kindergeldes ein ominöses Schulbedarfspaket zu verschreiben. Sozialpolitik einer Partei auf dem Weg in den Almosen und Suppenküchenstaat. Ungläubige Sozialdemokraten zum Aussterben verurteilt wie das Nashorn, die Gattung Homo Müntefering erwies sich als robuster – das Horn nicht zur Waffe, sondern um die gleiche Melodie wie der vorgebliche Gegner darauf zu tröten.

  • carta: "Mit diesen durchgeknallten Maoisten kann man doch nicht Deutschland regieren" - Peer Steinbrück über die LINKE.
  • ksta: Musikgenie durch Unfall. Dass mir sowas nie passiert :(
  • FR Online: Die Prügel-Buffiers. Quod licet jovi non licet bovi. Hat sich nicht viel geändert seit damals...
  • russia today: Länderdomino: Thailand. Im Laufe des Tages haben die Demonstranten dann das Finanzministerium besetzt.