Politikerverdrossenheit in der Schrottpresse

Sonntag, 22.9.2013, 11:25 > daMax

Von pantoufle hatte ich schon viel zu lange nichts mehr im Blog. Nun hat er heute Nacht einen Artikel rausgekloppt, der zwar nicht sonderlich aufmunternd, dafür aber umso wahrer ist und sich in Teilen so liest:

Seit Helmut Kohl klappt nichts mehr. Das Strafgericht der rot-grünen Koalition im Bundestag dauerte nur zwei Legislaturperioden, dann hatten sie ihr politisches Profil soweit heruntergeritten, daß man doch lieber wieder schwarz wählte. Die bleierne Zeit unter Kohl hat die Sehnsucht nach biedermeierlicher Glückseligkeit geweckt: Zusammen mit einer Gurkentruppe im politischen Einmachglas.

und so

Welche Parole wird von diesem Wahlkampf in den Köpfen der Mehrheitsbeschaffer hängen bleiben? »Inhalte überwinden« böte sich an – eine perfekte Zusammenfassung der unerträglich öden Nichtsätze und Photoshop-Zombies, die nicht ignorierbar den Himmel verdunkeln.

Die Schrottpresse: Sie haben zwei Stimmen!