Resteverwertung

Dienstag, 15.10.2013, 12:12 > daMax

resteverwertung-todamax-1200

Merke: leckeres Essen muss weder aufwändig noch exotisch sein. Kartoffeln mit gekochtem Schinken sind was Tolles.

Zutaten:
gekochter Wachholderschinken
Kartoffeln
Tiefkühlerbsen
1 kleine Zwiebel
2 Eier
Salz
Gewürze

Vorbereitung: 0 :)
Dauer: 30 Minuten (10 Minuten bis das Wasser kocht, dann noch mal 20 Minuten für die Kartoffeln)

Die Schinkenscheiben rollen und schon mal auf den Teller legen. Die Kartoffeln schälen und 20 Minuten in kochendem Salzwasser baden lassen. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel feiner hacken als im Bild und zusammen mit den Erbsen etwa 10 Minuten lang in der Pfanne brutzeln lassen. Dabei nach Belieben würzen, hier kam "Spice Islands Gewürzsalz Italienischer Art" zum Einsatz. Wenn die Erbsen fertig sind, raus aus der Pfanne damit und 2 Eier rinjekloppt.

Fertig. Mnjam. Ist das jetzt ein Rezept? Egal, es schmeckt.