Sysadminday 2013 - Danke, lieber Admin (update: ich bin zu früh)

Mittwoch, 12.6.2013, 09:00 > daMax

Heute Bald ist wieder internationaler System Administrator Appreciation Day, also der Tag, an dem ihr eurem Administrator mal danke sagen könnt. Ich will diese Gelegenheit nutzen, sowohl DidiDaDude als auch fronti meine tief empfundene Dankbarkeit auszudrücken. DidiDaDude steht mir mit Rat und Tat in allen Dingen rund um meine diversen Webauftritte beiseite. In letzter Zeit geht es dabei hauptsächlich um diesen Blog hier, aber auch andere Sites hat er schon mit zum Fliegen gebracht. Zum Abstürzen kriege ich sie ganz alleine. Er hilft mir, wenn ich in meiner Vertrotteltheit meine komplette Datenbank geschrottet habe, er hat ein offenes Ohr für meine hin und wieder etwas seltsamen Anfragen (»kannste ma bitte dit Uploadlimit hochdrehen?«) und er weiß einfach immer Bescheid, wenn unser Server mal wieder etwas gegen mich hat. Außerdem hat er mir neulich meinen eigenen UT-Server spendiert.

Fronti ist der Admin meiner Wahl im Büro, wo er mir schon öfters auf dem kurzen Dienstweg geholfen hat. Auch dafür möchte ich mal artig danke sagen, denn ohne ihn wäre ich schon des Öfteren mit Schaum vorm Maul aus dem Fenster gesprungen. Dafür verzeihe ich ihm auch hin und wieder einen doofen Kommentar hier im Blog ;)

Das Schönste an beiden ist, dass sie zumindest teilweise meinen kruden Musikgeschmack teilen und ich ihnen deswegen hin und wieder auf einem Konzert mal ein Bier ausgeben kann. Jungs, ihr seid spitze!



Update: Au BACKE! Ich bin zu früh dran! Der Sysadminday ist erst am 26.7.!! Wie komme ich denn auf 12.6.? Keine Ahnung. Na, egal, ich hab euch trotzdem lieb. :-*