Wasn los hier?

Donnerstag, 10.10.2013, 19:59 > daMax

Langenthal (CH), Wuhrplatz, Zum Meer

Foto: saschaonsky*

Nix.

Und das hat drei Gründe. Erstens komme ich gerade von einer Geschäftsreise zurück, während der ich weder Zeit für noch Lust auf die Bloggerei hatte. Zweitens habe ich mir einen neuen Rechner bestellt, den ich in den kommenden Wochen installieren und bespielen werde, bis ich viereckige Augen habe.

Zum Dritten aber hat mir die letzte Bundestagswahl deutlich klar gemacht, dass es offenbar keine Hoffnung darauf gibt, in diesem Land einen politischen Wandel zu erleben. Die Leute wollen die Bleierne. Die Leute bekommen angesichts einer Komplettüberwachung durch die Geheimdienste keine Angst vor einer Diktatur sondern davor, dass ihnen jemand beim Onlinedildokauf zuguckt. Die Leute spacken mich an, wenn ich die CDU und die Stasi oder Angela und Adolf mashe, aber keiner geht gegen den Überwachungsstaat auf die Straße. Die Leute glauben an Vollbeschäftigung und Wachstum und Terroristen und Sicherheit™ und Aufschwung und Gott und Fordern statt Fördern und Sozialschmarotzer sollens Maul halten und Mehr Bretto vom Nutto und Arbeit macht frei und Wer nicht arbeitet muss auch nicht essen und Kindergeld und Betreuungsgeld und Demokratie und uns geht's doch so gut und geh' doch nach Afrika wenn's dir hier nicht passt.

Ich habe keine Energie mehr, mich darüber aufzuregen. Ich habe keine Lust mehr, dagegen anzuschreiben. Und ich habe keine Zeit mehr, hier zu 1.000 Bekehrten zu predigen und dabei im Hinterkopf zu haben, dass mindestens 33.283.613 Wähler die herrschenden Zustände begrüßen. Ich lese die Nachrichten, zucke mit den Schultern und denke mir "so what?". Ich habe mich 4 Jahre lang ständig und dauernd mit der schleichenden Verfaschung der Welt beschäftigt, mit dem Umbau des Sozialstaats zum Polizeistaat, mit dem Abbau der Menschenrechte zugunsten eines vollumfänglichen Totalitarismus des Kapitals und ich habe keinen Bock mehr. Deutschland verrecke, ich schreibe dir jedenfalls keine Begräbnisreden mehr.

Die Lektüre der von mir abonnierten Politblogs verursacht mir nur noch Bauchschmerzen und schlechte Laune und ich sehe nicht mehr ein, mir das täglich anzutun. Statt mir also Tag für Tag diesen Müll ins Hirn und ein Konzentrat dessen anschließend in mein Blog zu kippen, mache ich jetzt wieder verstärkt das, was mir Spaß macht. Vielleicht blogge ich auch darüber. Vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall halte ich jetzt das Maul von Politik, denn dabei kriege ich nur Magengeschwüre, graue Haare und Krampfadern. Und jetzt kommt mir nicht mit "Kopf hoch, das wird schon wieder, nimm dir einfach ein bisschen Auszeit und dann...". Forget it.

Mein Blog wird jetzt wieder zu meiner Spielwiese, Linkliste und Internetblödsinnsammeltonne. Das ja. Aber Politrants überlasse ich ab jetzt wieder fefe.

Schnauze voll wie Flasche leer.

weltsituation

* ich hoffe, du mahnst mich jetzt nicht dafür ab. Ich wollte dich auf instagr.am anschreiben und hätte dazu sogar einen eigenen Account angelegt, konnte aber keinen HIER-MITGLIED-WERDEN-Knopf entdecken ;o(