Wasted Years: Desolator

Mittwoch, 21.8.2013, 23:55 > daMax

Das Internet lässt mich einfach nie im Stich. Gerade eben bin ich auf der YouTube-Suche nach "ZX Spectrum 2013" an diesem Walkthrough vorbei gekommen:

Desolator kannte ich bis gerade eben nur unter den Namen "LONE WOLF". Die Gründe dafür sind eine Geschichte für sich. Auf jeden Fall fand ich das Spiel - damals, als ich es zockte, so ungefähr 1989 - total faszinierend weil 3D!!1!einself!! Leider war meine Version italienisch und ich habe nie kapiert um was es da ging. Trotzdem habe ich es gezockt und gezockt wie ein Bekloppter und bin dennoch nie(!!) über Level 1 hinaus gekommen. ;-(

Das alles fiel mir gerade wieder ein als ich dieses Video sah und auch jetzt kapiere ich noch nicht, um was es in dem Spiel geht. Ich meine -- hallo? What is this shit?! Am Ende jedes Levels werden eingesammelte Babies gezählt?! Man sammelt also Babies ein, in einem Ort, der an ein Zombieapokalypsenkaufhaus erinnert? Und muss dazu außerdem auf irgendwelche an der Wand hängenden Bilder einprügeln??!!!?? Und zwischendurch Bossfights gegen körperlose Köpfe bestehen??!!!?! What the fuck?? Na zum Glück habe ich es nie durchgespielt, denn so ein Ende versaut einem doch echt den Tag. So einen Frust durfte ich bei einem anderen Spiel erleben, aber das ist eine andere Geschichte.

Wer noch Java installiert hat, kann diesen Bullshit im Browser zocken oder wahlweise seinen Kopf in einen Betonmischer stecken, das Ergebnis ist in etwa das Gleiche.