Badland: Zeitverschwendung deluxe

Donnerstag, 23.1.2014, 17:12 > daMax

BADLAND_cr

Das Android/iOS-Spiel BADLAND wollte ich schon lange mal hier vorstellen, schließlich war es die letzten etwa 5 Wochen mein liebster Zeitvertreib. Das Spielprinzip ist simpel: per Tatsch auf den Screen bewegt man die Spielfigur nach oben, lässt man los, sinkt sie zu Boden. Das wars. Kinderleicht? Weit gefehlt. Man muss unendlich viele Rätsel lösen und durch diverse Powerups verändert sich die Spielphysik ständig. Man wird schneller, langsamer, größer, kleiner, schwerer, leichter, klebriger, eckiger und rotierender. Man wird geklont, zersägt, zerstampft, aufgespießt, gelasert, zerfrazzelt und gesprengt. Ich habe schon lange kein dermaßen schweres Spiel mehr gezockt, ohne das Ding frustriert ins Eck zu werfen. Denn: man kommt einfach nicht mehr davon weg, der Suchtfaktor ist unglaublich hoch. Hat man die ersten 5 Level gemeistert, will man weiter machen. Und weiter. Und weiter. Die Grafik ist allererste Sahne und auch der Sound ist sehr atmosphärisch und passend.

Zusätzlich zu den 80 Levels gibt es auch noch einen Multiplayermodus, in dem bis zu 4 Mitspieler an einem Gerät gegeneinander ein Rennen auf bis zu 21 verschiedenen Strecken fliegen können.

Holt's euch, aber ich übernehme keine Haftung für geschrottete Telefone und Tablets.

http://www.badlandgame.com/