Blogstöckchen Wunschbücher/Bücherwünsche

Donnerstag, 24.4.2014, 10:13 > da]v[ax

Die ersten Frühlingsstürme ziehen auf und die Stöckchen fliegen wieder tief durch die Bloglandschaft. Diesmal zimmerte René mir folgendes Wurfgeschoss an den Kopp:

„Zähle 5 Bücher auf, die ganz oben auf deiner Wunschliste stehen, die aber KEINE Fortsetzungen von Büchern sind, die du schon gelesen hast – sie sollen also völlig neu für dich sein. Danach tagge 8 weitere Blogger und informiere diese darüber.“

Zwar fühle ich mich geehrt, ein Blogstöckchen von einem Alphablogger wie René fangen zu dürfen, nur muss ich leider leider gestehen, dass ich zur Zeit gar nicht so genau weiß, welche Bücher ich mir wünschen soll. Ich habe einfach keine Idee :( Meine Amazon-Wunschliste liest sich im Moment so:

  • Completely MAD Don Martin (Mad's Greatest Artists Series)
  • Christopher Priest - Sir Williams Maschine
  • David S. Garnett - Zeitfinsternis
  • aber das erste ist ja jetzt kein Buch im engeren Sinne und die anderen beiden stehen da schon seit Ewigkeiten drauf, obwohl ich nicht mal weiß, ob die was taugen. Die hatte ich irgendwann mal beim wild Herumklicken draufgesetzt. Ich würde mir mal wieder ein Buch von Octavia E. Butler wünschen oder von David Brin oder von sonst jemandem auf dieser Liste, aber ob da was in Planung ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Das traurige Fazit: ich habe im Moment leider keine Wunschbücher, weil ich gar nicht weiß, was ich lesen will oder welcher Autor was taugt. Aber ich lasse mich gerne von den Menschen inspirieren, an die ich das Stöckchen weiter werfe, namentlich Sven, Klemens, Olaf, Vera und Andreas. Und das sind nicht mal 8 geworden. Seufz. Bloggen unterhalb der Erwartungshaltung :(