Broken Age: so ein Reinfall :(

Montag, 10.2.2014, 11:06 > daMax

Sacht mal, habt ihr Broken Age auch mit finanziert? Habt ihr das mal angezockt? Wir haben uns da gestern mal 'ne halbe oder dreiviertel Stunde durchgeklickert und waren ziemlich enttäuscht. Mit dem Jungen sind wir bis zum Wolf gekommen und haben zwei- oder dreimal diese großartigen "Befreiungsquests" gemacht und ähm... WTF? Greifarmautomaten als Nonplusultra der Spielemechanik? Ich glaube, ich habe noch nie so ein beklopptes Point-and-Click-Adventure gesehen. Mit dem Mädel haben wir das Messer nicht gefunden und waren dann gelangweilt genug, um das Experiment zu beenden.

Hat Tim Schafer es nicht mehr drauf oder kommt da noch was? Ich habe ja neulich mal versucht, Brütal Legend zu zocken und war da auch relativ weit, aber diese ganze Echtzeit-Strategie-Verteidigungsnummer ist mir ehrlich gesagt viel zu doof und deshalb ist das auch eingeschlafen.

Schade. Sehr schade... Machinarium war da auch ohne Starbesetzung wie Will Wheaton und Elijah Wood zigmal charmanter und vor allem amüsanter. Und billiger. Und DRM-frei.

Such boredom. Sad.