Bürgerrechte-NGO "La Quadrature du Net" steht kurz vor der Pleite

Samstag, 20.12.2014, 16:02 > da]v[ax

Heise berichtet:

Die Aktivisten sind praktisch pleite, so Mitgründer Aigrain in seinem Blog. Nur wenn innerhalb von zwei Wochen 45.000 Euro an Spenden zusammenkämen, könne es weitergehen. Tatsächlich wäre aber noch deutlich mehr Geld notwendig.
[...]
Aigrain gibt sich in seinem Blogbeitrag deutlich verärgert und macht seinem Unmut auf sarkastische Weise Luft: Abgesehen von den rund 2000 Leuten, die im Jahr 2014 an seine Organisation gespendet haben, gehe es den Menschen wohl "nur um Weichkäse, Weihnachtseinkäufe und darum, im nahenden Winter ein wenig von der Erderwärmung zur profitieren".

La Quadrature du Net haben SO viel für uns getan, die sollten wir nicht im Stich lassen:

https://support.laquadrature.net/

Ich habe ihnen gerade 50 Euro zukommen lassen and you should, too.