Das Wort hat: fefe

Dienstag, 11.3.2014, 21:15 > daMax

Fefes Posts sind so dermaßen kurz, dass ein Zitat schon fast der gesamte Artikel ist. Nuja, ich will ihn dennoch zitieren, weil er eben so Recht hat.

Banken und Hedgefonds verklagen Griechenland, Zypern und Spanien, weil die Finanzkrise ihre Gewinne geschmälert hat. Bedauerlicher Irrtum, denkt ihr? So war die Gesetzeslage bestimmt nicht gemeint? Aber nicht doch, das ist volle Absicht! Genau so eine Klausel, damit Konzerne Staaten auf "Schadensersatz" in Anspruch nehmen können, ist auch Teil von TTIP und Ceta.

TTIP und Ceta, hört ihr? Das müssen wir noch lauter als damals ACTA, SOPA und PIPA zerkrümeln. Mehr dazu gibt's in der Doku TTIP: Der Angriff auf die Demokratie und Verbraucherschutz.

free trade & co. - see the invisible hand at work -  - a worldwide delusion - profit over people - trade lark

(Bild: christopher dombres [CC BY], via the european)