eGK mit Foto

Montag, 14.4.2014, 15:53 > daMax

egk-krümelmonster

Hihi :) In diesem Thread wird übrigens immer noch munter über den Widerstand gegen die eGK diksutiert uns es kommen immer noch durchaus gute Tipps beisammen, z.B. dieser hier:

Hier ist eine Datenschutzverfügung für Patienten, von Fr.Dr.Lüder, herausgegeben, die man, wenn man schon eine eGK hat, unterschrieben immer zum behandelnden Arzt mitnehmen soll.

Datenschutzverfügung für Patienten:

Hiermit nehme ich mein Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung wahr. Ich widerspreche der geplanten Speicherung von Gesundheitsdaten in zentralen Großcomputern außerhalb von Arztpraxen oder
Krankenhäusern.

Ich bitte Sie, meine medizinischen Daten außer zur Abrechnung nur zum Zwecke meiner Behandlung an einen
anderen Arzt/ Ärztin bzw. ein Krankenhaus weiterzuleiten.

Jede anderweitige Verwendung sehe ich als Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht an.

Name, Anschrift, Unterschrift, Datum

(via aperture)