Fragen, die sich mir stellen (87)

Dienstag, 1.4.2014, 08:11 > daMax

Ob das Sturmgeschütz der Hofberichterstattung auch

Dieser Eingriff in die Infrastruktur des Internets ist bedenklich. Er untergräbt das Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Infrastruktur und könnte die [...] Internetbranche für Jahre schwer schädigen.

schreiben wird, wenn wir in Deutschland Netzsperren gegen Terrorpornos bekommen?

Geht sogar noch weiter:

Der Trick könnte aber auch dazu benutzt werden, um das Surf-Verhalten der türkischen Bevölkerung zu überwachen oder die Nutzer auf manipulierte, mit Schadprogrammen verseuchte oder sonstwie schädliche Websites zu führen.

Das ist alles richtig und beschreibt korrekt die Befürchtungen, die Netzsperrengegner schon seit Jahrzehnten vortragen. Trotzdem glaube ich, dass das natürlich was gaaaanz anderes sein wird, wenn das EU-weit eingefüührt wuird.