Freitag!

Freitag, 26.9.2014, 13:23 > daMax

Äußerlich bin ich ganz cool. Innerlich liege ich gerade vor Lachen unterm Tisch :lol:

Sind Techno-Partys gesundheitsschädlich?  Nächsten Samstag fahr ich mit zwei Bekannten zu einem Techno-Festival in der Maimarkthalle in Mannheim. Als ich das gestern einem Arbeitskollegen erzählte warnte er mich dass dort "alle total verstrahlt sind". Jemand anderem häte das gar nicht geglaubt, aber dieser Arbeitskollege hat mich noch nie veräppelt.  Nun habe ich es etwas mit der Angst bekornmen. Auf der einen Seite freue ich mich rießig auf diese Party, auf der anderen Seite habe ich Angst vor Langzeitschäden. Gibt es nicht ein Strahlenschutzgesetz in Deutschland, so dass bestimmte Richtlinien nicht überschritten werden dürfen?  Ist es ungefährlich, wenn man nur ab und zu diese Partys besucht? Und woher kommt diese Strahlung? Ist die Maimarkthalle radioaktiv kontaminiert oder ist es die Musik, die diese Strahlung verursacht? Und am wichtigsten: Wie kann ich mich vor dieser Strahlung effektiv schutzen ohne auf diese Party verzichten zu müssen?

(via strahlenbeauftrager-ronny)