Gute westliche Information vs. böse russische Propaganda

Freitag, 1.8.2014, 07:56 > daMax

Gestern las ich irgendwo in meiner Filterbubble, dass die amerikanische Propaganda prima funktioniert und schon über zwei Drittel der Amerikaner Putin für den Schuldigen an der Ukraine-Krise halten. Spiegel Online hat wohl den gleichen Artikel gelesen, warum sonst kommt heute das hier auf?

putins propaganda

Später im Artikel dann folgendes Schmankerl:

Bemerkenswert ist, dass die meisten überzeugt sind, objektiv informiert zu werden. Nur 17 Prozent glauben, dass das Staatsfernsehen ihnen keine objektiven Informationen liefert.

Ach nee! Wenn hierzulande Zweifel an der Objektivität des Tagesschau-Realität aufkommen, sind das alles Verschwörungstheroriewirrköpfe. Aber wenn in Russland alle an die Objektivität des Staatsfernsehens glauben, dann nur, weil die Propaganda funktioniert? Das Spiel wird langsam massiv langweilig. Trotzdem solltet ihr unbedingt lesen, wie es in dem SPON-Artikel weitergeht, das ist echt zu hübsch.

Im Fernsehen wird eine andere Wirklichkeit konstruiert.

Eine andere Wirklichkeit. Das ist ja mal die Erkenntnis des Tages.