Heute noch gegen Netzdrosselungen unterschreiben!

Mittwoch, 2.4.2014, 09:35 > daMax

netzneutralität2Vielen ist bis heute noch nicht klar, was unter dem Begriff Netzneuträlität zu verstehen ist. Ultraverkürzt bedeutet Netzneutralität, dass jedes Datenpaket gleich schnell durch das Internet geleitet wird. Damit ist ein schnelles YouTube genauso möglich wie ein schnelles Spotify, ein schnelles iTunes, ein schnelles Lovefilm und ein schnelles Torrentsaugen. Wer es gerne visuell hat: hier ein Erklärbär-Video.

Die Industrie würde aber gerne für ein schnelles YouTube extra abkassieren, für ein schnelles Lovefilm auch und für ein schnelles iTunes auch nochmal.

Morgen entscheidet das EU-Parlament darüber, ob die Industrie ihren Willen bekommt oder nicht und da erst 160.000 Unterschriften dagegen eingegangen sind, stehen die Chancen für Netzneutralität eher schlecht.

Deshalb: unterschreibt! Und sagt es euren Freunden, Kindern, Eltern, Kollegen, Tanten, Onkels.

Ein gedrosseltes Netz ist scheiße!

https://www.campact.de/netzneutralitaet/

Wer noch aktiver werden will: http://www.savetheinternet.eu/de/

Sonst sieht unser Internet demnächst so aus:

netzneutralität net-neutrality-thumb-550x1224-27419